10. Jahre Fastlog AG

Die Fastlog AG im Gwatt blickt in diesem Jahr auf seine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück.  Dies wurde am 11. Mai 2019 auf dem Firmenareal an der Eisenbahnstrasse 95 gefeiert.

Trotz wechselhaftem Wetter mit Regengüssen und Windböen folgten letzten Samstag über 300 Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner der Einladung zum 10-jährigen Jubiläumsfest der Fastlog AG. In einer der Lagerhallen konnten sich die Gäste an einer Kletterwand messen, welche von Jung und Alt genutzt wurde. In ungezwungener Atmosphäre hat man sich über die Erlebnisse des letzten Jahrzehnts ausgetauscht und gemeinsam auf die noch kommende Zeit angestossen.

Ungewisser Start

Es war ein turbulenter Start damals im Frühling 2009, es ging um nichts weniger als die Rettung von rund 120 Arbeitsplätzen der in Konkurs geratenen Vorläufer-Firma. Die Aktion gelang und viele der Mitarbeitenden von damals sind noch heute mit dabei.

Der Service- und Logistik-Dienstleister hat sich in seinem ersten Jahrzehnt kontinuierlich weiterentwickelt. Die Lagerflächen haben sich um einen Drittel auf über 20‘000 m2 erhöht, das Dienstleistungsangebot wurde laufend ausgebaut, den Kundenbedürfnissen angepasst und automatisiert wo immer möglich und sinnvoll. Heute zählen nicht nur ICT-Grosskunden wie Swisscom oder Huawei zum Kundenstamm, sondern auch kleinere, regionale Unternehmen diverser Branchen.

Mit Innovation durch Technologie in die Zukunft

Und wie geht es weiter? Dazu Geschäftsführerin Ines Furler: „Themen wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz und autonome Mobilität werden auch die Logistikbranche in der Zukunft beschäftigen. Für Fastlog haben diese neuen Technologien und Trends eine grosse Bedeutung und helfen uns, in Zukunft noch individuellere und wirtschaftlichere Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können.

Fachleute unterschiedlicher Disziplinen und engagierte Mitarbeitende sind deshalb gefragter denn je. Fastlog hat der Region auch in Zukunft, stabile und zukunftsorientierte Arbeitsplätze anzubieten.“

Die Entstehungsgeschichte und die wichtigsten Meilensteine der letzten 10 Jahre der Fastlog AG mit anschließender Vision in die Zukunft: