Neuer Fastlog Service für Geschäftskunden

Fastlog bietet einen neuen ökologischen und ökonomischen Service im Logistikbereich an. Die Kunden können täglich mehrmals bestellen und erhalten am nächsten Tag nur eine Lieferung. Dies geschieht ressourcenschonend in Mehrwegboxen. Damit können wir neue Kundenbedürfnisse abdecken.

Täglich werden wir mehrmals mit Paketpost eingedeckt, welche haufenweise Füllmaterial und Karton zur Entsorgung mit sich bringt.
Hie und da bekommt man als Kunde mehrere Lieferungen vom gleichen Versender. Und hier setzt die neue Dienstleistung von Fastlog an.

Fastlog will diesen Abfallberg reduzieren und hat deshalb die neue Dienstleistung „Same-Box-Delivery“ entwickelt. Die Kommissionierung geschieht auf eine neue intelligente Art und Weise. Das hauseigene entwickelte „Pick-by-Light“-System unterstützt den Kommissionierer bei seiner Arbeit. Das PbL-System steigert die Effizienz und garantiert eine 100-prozentige Lieferqualität.

Mit „Same-Box-Delivery“ kann der Kunde täglich mehrmals bestellen und erhält am nächsten Tag nur eine Mehrwegbox. Auf dem Rückweg hat der Kunde die Möglichkeit die Mehrwegbox zur Entsorgung oder Reparatur von Geräten zu nutzen.

Fastlog beliefert ab Januar 2018 die Servicetechniker von Swisscom mit „Same-Box-Delivery“ erfolgreich. Damit erfüllen wir die Zielsetzungen der strategischen Neuausrichtung „Future Logistics“ von Swisscom vollumfänglich.

 

04.01.2018 / VAT