Fastlink an der SOM (Swiss Online Marketing Messe)

Nachdem Fastlog vom 06. – 07.04. bereits an der Logistics & Distribution Messe mit dem modularen Dienstleistungskonzept Fastlink vertreten war, waren wir vom 13. – 14.04. an der Swiss Online Marketing Messe (SOM).

Inmitten all der unterschiedlichsten Anbieter für Onlinemarketing-Software und Kundendatenmanagement-Lösungen, war der Fastlink Stand eine willkommene und rege besuchte Abwechslung.
Die erfolgten Gespräche und die vielen positiven Feedbacks haben uns darin bestätigt, dass wir mit den modularen Fastlink-Services die passende Lösung für den e-commerce Direktvertrieb der Zukunft bieten.

Passend zum Thema wurde im Praxisforum 3 durch uns ein Vortrag abgehalten zum Thema „Distribution ohne Disti“. In diesem 20 minütigen Kurzvortrag mit anschliessender Diskussion ging es um die Vor- und Nachteile des Direktvertriebs im Vergleich zum Vertrieb über einen Distributor. Als die Lösung für den Direktvertrieb haben wir anschliessend unsere Fastlink-Dienstleistungen vorgestellt.

Insgesamt haben uns die beiden Messen aufgezeigt, dass unsere skalierbaren und modularen Fastlink-Dienstleistungen die richtige Antwort auf aktuelle Fragestellungen vieler Unternehmen sind.
Viele Unternehmen sehen sich aktuell den Herausforderungen infolge der Digitalisierung und Industrie 4.0 ausgesetzt und überdenken genauestens ihre Geschäftsmodelle. Was sind ihre Kernkompetenzen welche es zu fördern gilt? Was gebe ich besser an einen externen Partner welcher dies schneller, einfacher und zuverlässiger erledigen kann? Und dies auch noch zu tieferen Gesamtkosten?

Die Antwort: Fastlink to Customer! www.fastlink.ch

som02

Ines Furler übernimmt das Ruder bei der Fastlog AG

Per 01.01.2018 übernahm Ines Furler die Leitung des Logistik- und Serviceunternehmens Fastlog AG in Gwatt bei Thun.
Bisher war Sie als Managing Director für die Schweiz und Österreich bei der DHL Logistics Schweiz AG tätig.
Sie ersetzt Werner Steiner, welcher sich als Verwaltungsratspräsident in die strategische Geschäftsführung zurückziehen wird.

Neuer Fastlog Service für Geschäftskunden

Fastlog bietet einen neuen ökologischen und ökonomischen Service im Logistikbereich an. Die Kunden können täglich mehrmals bestellen und erhalten am nächsten Tag nur eine Lieferung. Dies geschieht ressourcenschonend in Mehrwegboxen. Damit können wir neue Kundenbedürfnisse abdecken.

Neue Führung für Fastlog AG

Seit 2009 stand Werner Steiner an der Spitze des Logistik- und Serviceunternehmens Fastlog AG im Gwatt. Nun gibt er, 61-jährig, die operative Führung ab.

Fastlog schafft 18 neue Stellen in der Region Thun

Das Logistikunternehmen Fastlog AG wächst. Es übernimmt neue Logistik- und Serviceleistungen für die Swisscom und weitere Kunden. Für die Region Thun entstehen somit 18 neue Arbeitsplätze.

Fastlog erweitert die Logistik- und Servicedienstleistungen für Swisscom

Swisscom hat im Rahmen der Ausschreibung „Future Logistics“ für den Massenmarkt die Service- und Logistikleistungen neu ausgeschrieben.
Bestandteil der Ausschreibung war unter anderem die Vorwärts- und Rückwärtslogistik der Residential Servicetechniker (Fislog).

Im Mai wurde nun der Vertrag für die Vergabe an Fastlog von beiden Parteien unterzeichnet.

Chinesische Delegation besucht Fastlog AG

Organisiert durch die in China bekannte Bosum Association besuchte letzten Mittwoch eine chinesische Delegation von Wirtschaftspersönlichkeiten die Schweiz.
In einem straffen Programm besuchte die 21-köpfige Delegation diverse Firmen im ganzen Land, auch die Fastlog AG war einer der Zwischenhalte.

Fastlog an der Fachmesse Logistics & Distribution

Fastlog wird dieses Jahr vom 26. bis 27. April erneut an der Logistics & Distribution Messe in Zürich anzutreffen sein.

So geht Logistik 4.1

Am 25. August 2016 haben wir unser neues Logistikcenter an der Eisenbahnstrasse 71 in Gwatt eingeweiht.

Impressionen aus dem Lagerumzug

Tausende Artikel wurden bei Fastlog  in das neue Logistikcenter gezügelt.

Logistics & Distribution Messe in Zürich

Fastlog war diese Woche an der Logistics & Distribution Messe in Zürich anzutreffen.

Zeitungsbericht Crossblades

Die Crossblades, welche bei uns seit September endgefertigt werden, wurden durch einen Journalisten der BZ Thuner Tagblatt getestet und es ist ein entsprechender Artikel erschienen.

Crossblades Schneeschuhsystem

Die Fastlog AG setzt ihre modularen Fastlink Services neu in einem bisher untätigen Geschäftsfeld ein
Die Endmontage des Crossblades Schneeschuhsystems der in Steffisburg ansässigen Inventra AG wird durch die Fastlog AG in Gwatt bei Thun ausgeführt.

Logistikprozesse werden schrittweise reorganisiert

Der Fachartikel zeigt wie wir immer wieder unsere Prozesse optimieren und uns stetig weiterentwickeln.

Schnell, exakt, alles «PALETTI»

Moderne Unternehmen können bei Geschwindigkeit und Qualität keine Kompromisse mehr eingehen. Die Automation von komplexen oder auch individuellen Prozessen ist dazu ein Schlüssel zum Erfolg.

fast, precise, and on the money

State-of-the-art companies can no longer afford to make compromises in terms of speed and quality. Automation of complex or even individual processes is a key to success in this area. For strenuous tasks, a robot is the perfect colleague, providing ready assistance to employees. At the company Fastlog AG in the Gwatt (Thun) plant, both Fanuc robots of the type „M-10iA“ and „M-20iA10L“ lend a helping hand towards extending the service life of electronic devices, even basic units such as modems, and afterwards the robots package them perfectly on pallets for customer shipping.

Neues Schieberegal als erster Schritt zum neuen Logistikkonzept

Die Logistik in unserem Hauptgebäude in Gwatt/Thun platzt aus allen Nähten deshalb haben wir vor einiger Zeit eine neue Logistikhalle extern angemietet.

Fastlink an der Cebit 2015

Die CeBit in Hannover ist die weltweit grösste IT-Messe und findet seit 1986 jährlich in Hannover statt. Über 200‘000 Besucher liessen sich während fünf Tagen von dem Neuesten aus der IT-Branche faszinieren.

Swisscom annotiert Fastlog AG Bestnoten für das Jahr 2014!

Swisscom bewertet jährlich ca. 60 strategische Lieferanten.

Fastlog nimmt den Fastchecker in Betrieb

Es geht darum, die Lebensdauer auch von einfachen elektronischen Geräten zu verlängern.